top of page

Good-Bye Sommer: Montag neue Gewitterlage - anschließend herbstlich

Genießen wir die letzten Tage mit sonnigem und warmen Wetter. In der Wetterküche wird schon kräftig gebrodelt. In der kommenden Woche stellt sich die Wetterlage völlig um. Der Wetterwelchsel wird wohl sehr fix gehen - Können wir am Sonntag noch in der Sonne liegen, kann es am Montag schon heftig gewittern, Dienstag wird´s wohl windig.


Das vielleicht letzte schöne und sommerliche Wochenende steht vor uns. Danach werden die Tiefs auf dem Atlantik zu penetrant und das Wetter schläft um. Schon am Montag Morgen können kräftige, vielleicht auch wieder unwetterartige Gewitter durchziehen. Dieses mal könnte neben viel Wasser, also Starkregen auch der Wind wieder ein Thema werden. Ein kräftiges Tief könnte für mächtige Turbulenzen in der Atmosphäre sorgen. Damit wären dann auch Sturmböen denkbar. Noch ist allerdings für Details zu früh. Ab Morgen rechnen die ersten Kurzfristmodelle (die sind in der Regel viel genauer) bis Montag, und wir werden die Lage noch einmal genauer erörtern.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page