top of page

Strahlender Sonnenschein - Trockene Eisluft am Mittwoch & Donnerstag


Jetzt wirds richtig frostig! Knochentrockene Luft sorgt am Dienstag und Mittwoch für ungewöhnlich klaren Himmel


Tiefblauer Himmel ohne Wolken

Das haben wir uns nach den vergangenen grauen und dunklen Wochen mehr als verdient: Endlich scheint die Sonne! Der Dienstag und Mittwoch werden die sonnigsten Tage im Nordwesten seit September.

Allerdings werden die Taupunkte, also die Maßeinheit für Feuchtigkeit in der Luft an diesem Tagen drastisch in den Keller sinken. Teilweise liegen diese dann bei -10 bis -15 Grad. Gerade auf den Gipfeln von Sauerland und Harz sinkt die relative Luftfeuchtigkeit auf teilweise unter 20%. Für empfindliche Haut der pure Horror: Die obersten Schichten der Haut trocknen aus, werden rissig und reißen im schlimmsten Fall auf. Besser vorbeugen in dem ihr die empfindlichen Stellen bedeckt und/oder eimcremt.


Mäßiger bis strenger Frost in der Nacht

Besonders Dienstag, Mittwoch und Donnerstag früh ist es bitterkalt. Verbreitet sinken die Temperaturen im Flachland auf -5 bis -8 Grad, im Bergland geht es in den Tälern teilweise bis auf -12 Grad zurück. Denkt also an Frostschutz!


Zum Wochenende vorübergehend etwas milder. Anschließend wird´s spannend!

Zum Wochenende schwächt sich der Frost vorübergehend ab. Dann sind am Rhein wieder bis zu 5 Grad möglich. Aber die Trends deuten in der kommenden Woche erneute Kaltluftvorstöße an. Diesmal allerdings kommt die Kalte wohl aus Norden und allgemein mit Tiefdruckeinfluss. Somit sind die Chancen auf Schnee durchaus gegeben. Für Details ist es natürlich noch zu früh.

Wir halten euch auf dem Laufenden!


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page