top of page

Wetterwechsel in der kommenden Woche immer wahrscheinlicher

Mittlerweile hat sich sehr warme, teils heiße Luft im Nordwesten festgesetzt. Durch die extrem stabile Omega - Lage können wir viele Tage sehr stabiles Wetter mit viel Sonne genießen. Aber auch die stabilste Wetterlage ist irgendwann mal vorbei...

Bildquelle: Sat24.com

In der kommenden Woche ist es dann wohl soweit. Nachdem der Montag und wohl auch die Dienstag noch mal sehr freundlich und warm bis heiß werden (einzelne Gewitter wären schon am Dienstag möglich), sollte aus heutiger Sicht spätestens am Mittwoch die heiße Luft ausgeräumt werden. Hier wird es dann spannend: Stellt sich eine Gewitter/Unwetterlage ein oder geht der Wetterwechsel nach und nach und eher allmählich vonstatten? Derzeit sind dich die Modelle da noch total unsicher. Was jedoch feststeht: Das Kaiserwetter wird ein Ende finden.

Der Atlantik wird wohl Mittelfristig mehr in Fahrt kommen - aktuell steigt die Tiefdrucktätigkeit, allein schon wegen tropischer Wirbelstürme und Hurrikans die in den Westdrift gelangen und als außertropische Tiefdruckgebiete bis nach Europa gelangen können.




Am Hier gezeigten Beispiel von Lingen, das auf ICON Basis erstellt wurde (also das Deutsche Wettermodel) sehr ihr, das die letzten warmen und freundlichen Tage wohl der Montag und Dienstag sein werden. Ein längerer Totalabsturz ist aber eher unwahrscheinlich, es wird aber wohl ein wechselhafter Witterungsabschnitt mit immer wieder Schauer & Gewitter.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Anzeige

bottom of page